Sonntag, 9. März 2014

Kreuzfahrten 2015 - DCL bricht zu neuen Ufern auf

Der echte Kreuzfahrer denkt und plant langfristig. Wenn die Pauschaltouristen noch den Sommerurlaub 2014 im Visier haben, denkt er schon an 2015. Selbst die sehnsüchtig erwarteten Jungfernfahrten der Quantum of the Seas sind dann schon wieder Geschichte. 

2015 sticht dann ihr Schwesterschiff, die Anthem of the Seas, in See. Wer erschnuppern will, ob an Bord dieses Giganten von RCL die Luft wohl dünner ist als auf den kleineren Kollegen, kann zum Beispiel Ende April von Southhampton aus zu einer ersten Schnupperfahrt aufbrechen. Allerdings musste ich persönlich feststellen, dass die neue Quantum-Klasse nur halb so interessant erscheint, wie  ihr direkter Vorläufer. Balkonkabinen ohne Meerblick - dafür aber mitten im Bordwalk-Geschehen -, spektakuläre Wassershows im Amphitheater am Heck des Schiffes ... In allen Fällen Fehlanzeige in Bezug auf die Quantum Schiffe. Gut, die Innenkabinen werden mit virtuellem Balkon angeboten - das klingt aufregend.

Richtig aufregend sind aber die Pläne der Disney Magic. Neu im Angebot scheinen Fahrten von Kopenhagen aus zu sein. Norwegen, Baltikum, Island - die Gerüchteküche brodelt. Offiziell ist noch nix, aber die Spezialisten tauschen sich wie immer auf www.disboards.com aus. 

Ich wäre begeistert, wenn ich ohne großen Flugaufwand reisen könnte. Allerdings fürchte ich mich vor den Preisen. Die werden wohl wieder astronomisch sein. Man sollte denen auch nicht alles durchgehen lassen. 

Andere Redereien haben auch schöne Schiffe und in den nächsten Monaten werden es noch ein paar mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen