Mittwoch, 6. Februar 2013

Casting in Deutschland

Achtung Mäuse, die Mäusefänger von Disney kommen. Am 11. Februar steigt in Hamburg ein Casting für das Disneyland Paris. Wer schon immer mal als Schneewittchen das Publikum verzaubern oder als Biest eine Charmeoffensive starten wollte, sollte mit einem Lebenslauf in englisch oder französisch, einem Stift und leichter Tanzkleidung vorbeischauen. Der Vorteil beim Disneyland Paris liegt natürlich in der Lage. Standfest mit reichlich festem Boden unter den Füßen. Seekrankheit ist da kein Thema. Wer wirklich Interesse hat, findet hier weitere Informationen.
Keiner kennt den Käpt'n
Keiner weiß wohin der will

So singt Axel Prahl - der nette Kommissar aus dem Münster-Tatort - in seinem Lied Passagiere. Doch tatsächlich kennen die Gäste vieler Luxusliner ihren Kapitän. Beim traditionellen Kapitänsempfang können sie ihm im besten Outfit, er in Uniform und sie im kleinen Schwarzen oder Smoking, die Hand schütteln. Sie können ihn loben für sein umsichtiges Navigieren und die beeindruckende Sicherheitsübung. Er lächelt vermutlich nur stumm und hofft, dass es bald vorbei ist.

Auf Disney-Schiffen gibt es das nicht. Bestimmt haben die auch einen Kapitän, aber er bleibt im Verborgenen. Vermutlich soll die Illusion aufrecht erhalten werden, dass Mickey selbst das Schiff steuert und Donald sein Erster Offizier ist. Dann singt Axel Prahl also von der Disney Cruise Line. Nett von ihm. Mehr über Axel Prahl, der am Sonntag in Berlin auftritt, hier.