Samstag, 25. Mai 2013

DFDS

Ijmuiden - Newcastle = das schlimmste Erlebnis meines Lebens. Eine nicht enden wollende Fahrt durch die Hölle. Der Kapitän sagt Windstärke 8 voraus und die Landratte denkt sich noch nicht viel dabei. Nur so viel: Das Frühstück wird auf die Kabine geordert. 8:30 Uhr, reichlich Zeit, denn wir sollen ja mit 2 Stunden Verspätung gegen 11:00 Uhr ankommen. Was dann folgt kann keiner verstehen, der nicht auch an Bord war. Kabine 958 gehört zur Commodore Class und ist dankenswerter Weise ganz, ganz weit vorn. So sind wir live dabei, wie sich das Schiff die nächsten knapp 17 Stunden durch die Wellen schiebt. Wellen peitschen über und unter dem Bug, seitlich natürlich auch. Die Commodore Class hat zwei Fenster - live dabei!

Wenn ich eine Nacht und einen halben Tag in meinem Leben nicht immer und immer wieder erleben möchte, dann diesen. Nur der Untergang hätte noch schlimmer sein können. 

Jetzt aber den Blick nach vorn. 14 Tage England. Da ist zwar jede Menge Wasser außen rum, aber drunter ist fester Boden.