Montag, 29. Oktober 2012

Sandy, oh Sandy

Wer mal sehen will, warum man in der Hurrikansaison (von Juni bis November) nicht mit einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik unterwegs sein sollte, kann sich auf CNN ein Video anschauen.

Okay, ich habe schon höhere Wellen gesehen. Damals, in der Nordsee, auf der Fähre von England nach Dänemark. Aber den Souvenirshop hat es damals nicht zerlegt.

Im Web wird jetzt diskutiert, ob Disney die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Man darf aber auch nicht vergessen, dass auch das größte Kreuzfahrtschiff nur eine Nussschale auf dem weiten Meer ist. Zwar sind die Zeiten der Titanic vorbei - heute hat jeder eine Schwimmweste und einen Platz im Rettungsboot. Letztendlich kann man aber ganz schön allein auf weiter Meeresflur sein, wenn der Notfall eintritt.

Genug von soviel Gruselgeschichten. Es gibt ja auch noch gute Nachrichten. Die Disney Cruise Line hat die Preise gesenkt. Im Schnitt um sagenhafte 3 Euro. Da ist mal wieder nur der Euro-/Dollarkurs korrigiert worden. Mehr zur Preisentwicklung in den nächsten Tagen.