Sonntag, 14. April 2013

Ein Wink des Schicksals

In 48 Tagen entert die Disney Magic das Mittelmeer. An den Preisen hat dieser Umstand bisher nichts geändert. Aber so wie sich gerade die Zahl 4 als magisch erwiesen hat, so besteht auch weiterhin die Hoffnung.

Nun zur 4. Vor 20 Jahren bin ich zu zweit zweimal mit der QE2 gefahren. Einmal von Southampton nach New York und dann zwei Wochen später wieder von New York nach Southampton. Das waren jetzt viele 2en, aber 2 x 2 ist ja bekanntlich auch 4. Gewohnt habe ich hin in der Kabine 4190 und zurück in der Kabine 4192.

Jetzt fahre ich Ende April mit der Queen Victoria von Hamburg nach Southampton und habe gerade die Kabine 4139 zugewiesen bekommen. Magisch, oder? Gebucht hatte ich die allerbilligste Innenkabine. Geplant war die 4139 - eine Außenkabine mit Rettungsbootblick - also nicht. Wenn das magisch und ein Wink des Schicksals ist, was erwartet mich dann noch?

Wale - die QE2 musste damals die Maschinen stoppen, da sich eine Walfamilie unter dem Bug befand
Hannah Hauxwell - eine englische Miss, die auf Leserreise war, zuvor lebte sie einsam und verlassen unter einfachsten Umständen in Yorkshire und wurde dort vom Fernsehen entdeckt (ich hoffe, sie lebt noch)
Murder Mystery - eine Schauspieltruppe gab über Tage einen Kriminalfall und wir durften mitraten
Rocky V - ein Schauspieler aus der Truppe hatte angeblich auch bei Rocky V mitgespielt
Search Routine - ein Mitglied der Mannschaft war verschwunden und wurde mittels Search Routine (kontrolliertes Öffnen aller Türen) in der Kabine einer Passagierin gefunden

Ein paar coole neue Sachen dürfen natürlich auch passieren.