Sonntag, 8. September 2013

Lindenstraße in Berlin

Zu Gast auf der IFA waren heute drei Darsteller aus der Linden-straße.







Zur Autogrammstunde standen zwar nur ein paar Fans an, aber das verdarb den drei "Griechen" nicht die gute Laune.

Vielleicht war auch die Konkurrenz mit Bernd, dem Brot, Ernie und Bert und dem Raben mit der Socke einfach zu groß, um hier die Massen anzulocken.

Massen gab es aber am Stand von Bodum. Dort bildeten sich lange Schlange. Geduldig wurde gewartet. Worauf? Keine Ahnung! Ich hoffe für alle Wartenden, dass es sich gelohnt hat.

Bei Nespresso gab es wie immer leckeren Kaffee. Den gab es natürlich auch bei Melitta und Jura und Bosch und und und. Langsam kann man das Gefühl bekommen, dass die IFA nur noch aus Kaffee-maschinen und Smartphones besteht. Insofern sollten vielleicht lieber George Clooney als Kaffeebotschafter und Günter Netzer als Telefonierer mit dem besten Netz (haha) zur nächsten Autogrammstunde erscheinen.

Bei Netz fällt mir ein: Die Disney Cruise Line testet gerade auf zwei ausgewählten Kreuzfahrten eine neue App, die mit dem Intranet an Bord arbeitet. Der sogenannte Personal Navigator, der alle Termine für den Tag an Bord beinhaltet, geht dann online. Und das ganze kostenfrei, da es mit dem internen Netz und auch im Flugmodus funktionieren soll. Hört sich toll an!