Samstag, 7. September 2013

Morgens Fango, abends Tango

Es ist soweit, die Disney Magic darf zur Kur! Ich weiß, heute heißt das Rehabilitation und Schiffe checken im sogenannten Trockendock statt in einer Klinik im beschaulichen Schwarzwald ein.

Die angeschlagene Magic darf sogar im Ausland kuren und wird daher jetzt im spanischen Cadiz trocken gelegt. Damit beginnt eine spannende Zeit für das Schiff, die Besatzung und die Fans.

Während unserer Mittelmeerfahrt konnten wir im Bordfernsehen eine Dokumentation über die letzte Schönheitskur sehen. Da wuselten Crewmitglieder durch das passagierfreie Schiff, polsterten die Stühle für die Restaurants um und Handwerker entkernten den Mickey-Pool. Alle waren fleißig und alles wurde gut. Hoffentlich wird in Cadiz auch mitgefilmt!

Dieses Mal ist der Aufwand deutlich höher und die Änderungen viel umfangreicher. Allein die vielen Einzelbetten, die jetzt gegen Queensize-Betten umgetauscht werden. Meinetwegen muss das aber nicht sein. Da interessieren mich zum Beispiel die Änderungen im Restaurant Animator's Palate schon mehr. Weniger interessant sind dann wieder die neuen Verbindungstüren, die Kabinen familienfreundlich zusammenfassen sollen. Hier wären allerdings endlich neue Deckspläne angebracht. DCL - hört Ihr mich? 

Liebe Disney Magic, ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Cadiz. Lass es Dir gut gehen und lass Dich ordentlich aufhübschen.
Deine Trixie