Dienstag, 15. Oktober 2013

Benefit gone crazy

Schöne Auswahl












Wer kennt sie nicht, die süßen kleinen Beautyprodukte von benefit - der Kosmetikmarke aus San Francisco. Immerhin liegt San Francisco am Meer und mir damit am Herzen. Und den hübschen Produktnamen wie ooh la lift, posietint und boi-ing kann ich auch nicht wiederstehen. 

Wie habe ich mich daher gefreut, als ich vom ersten firmeneigenen Adventskalender "Countdown to Love" erfahren hatte. Ja, den will ich haben. 

In den USA kostet er $68, aber zwischen Sephora, Macys und benefitcosmetics.com hat irgendwer den Versandweg und den Zoll gestellt. Die einen liefern erst gar nicht, bei den anderen ist er ausverkauft und wie die Sache mit der Mehrwertsteuer, der Einfuhrumsatzsteuer und dem Hauptzollamt funktioniert, ist mir auch schleierhaft. 

In Deutschland ist er streng limitiert und kostet 80 Euro. Einziger Lichtblick: Eine von den drei Verkaufsstellen in Deutschland ist das KadeWe in Berlin. Die dortigen benefit-Verkäuferinnen hatten für heute (dem einzigen Verkaufstag) mit einem Ansturm gerechnet. Sooo viele hatten sich schon nach dem guten Stück erkundigt. Wahnsinn! Wollte ich mit stürmen? Nein! Soweit geht die Liebe nicht.

Schluchz! Wenn er gut einschlägt, dann bringen sie ihn bestimmt auch im nächsten Jahr raus. Und dann, ja dann, bin ich selbst vor Ort. In den USA, in Florida, bei meiner geliebten Disney Magic und ganz nach an vielen Adventskalender-Verkaufsstellen. 

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und für die Zeit dazwischen habe ich für weniger als 15 Euro drei Placebos für ooh la lift (Ersatz von alverde), posietint (Ersatz von catrice) und watt's up (Ersatz von p2) bei dm gekauft. Liebe Leute von benefit: Es geht auch anders.