Dienstag, 19. November 2013

Computer Bild + Pixelnet = Nervenzusammenbruch

Was für ein Wochenende. Dabei hatte es ganz harmlos angefangen: "Aufgepasst Leute, Fotobuch-Gutschein in der aktuellen Computer Bild Spiele! Ausschwärmen, kaufen und dann ab zur Fotobuch-Party." Das ist dann unsere Art von LAN-Party, halt nur für Fotobuch-Nerds.

Laptops eingestöpselt und los. Warum muss eigentlich jeder Fotobuchanbieter ein anderes Programm haben? Und warum werden Mac-User immer so benachteiligt? "Toller Hintergrund, super Vorlage." "Mmh, hab' ich nicht, liegt wohl am Apple."

Stunde um Stunde vergeht, es wird gelacht und geflucht und gelacht und geschuftet. "Was? Schon nach Mitternacht?" Wir vertagen uns auf Sonntag.

"Fertig! Erster!" Dann geht es ans Abschicken. "Wie? Der Benutzername existiert schon? Okay, dann ab von vorne. Was? Zu viele Bilder auf den Seiten X + Y. Zu viele Bilder? Hat die Computer Bild nur für 10 bezahlt? Löschen, wieder Fehlermeldung, löschen, wieder Fehlermeldung, googeln, hoffen, suchen - FINDEN. Danke soldato.de! Ihr wart die Rettung!! Alles Quatsch bei Pixelnet - Reset, Neustart, hoffen, bangen. 1, 2, 3 ... Es klappt! Das erste Fotobuch ist auf dem Weg.

Schon wieder ein Tag um. Aber am Montag muss es klappen. Laptop an, Fotobuch laden ... HILFE! HILFE! Wo sind meine Fotos, meine Hintergründe, meine ...? Was ist das für ein Programm? Ich hasse Fotobücher, ich hasse Pixelnet, ich hasse die Computer Bild. Wenn das jetzt nicht wieder klappt, dann ist aber Schluss. Wieder Reset, wieder Neustart, wieder hoffen und bangen.

Es klappt. Alles wieder da. Aber versöhnt bin ich trotzdem nicht. Pixelnet ist immer noch unten durch bei mir. Fertig, abschicken! Jetzt muss nur noch anständig geliefert werden.

Bis jetzt würde ich sagen: Pixelnet - nie wieder! So ein Programm sollte schon funktionieren. Ohne Resets und Neustarts. Ohne Nervenzusammenbrüche und Herzattacken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen