Donnerstag, 20. Juni 2013

Versuchung

Zu Weihnachten habe ich Geld für Sandalen von myVALE geschenkt bekommen. Nachdem der Sommer endlich da ist, sollte ich wohl endlich die Bestellung in Angriff nehmen. Die Herstellung - alles Handarbeit nach deren Aussage - dauert schließlich noch ein paar Wochen.

Nachdem ich mich durch das Angebot gewühlt habe, stand mein Favorit fest: Helen Ocean. 149 Euro - ein stolzer Preis, aber dafür haben die Dinger ja auch später mein ganz persönliches Fußbett. Aber es kommen noch 9 Euro Versandkosten hinzu. Okay, die schicken erst Trittschaum, den schicke ich dann zurück und irgendwann schicken die dann wieder die fertige Sandale (beziehungsweise hoffentlich 2). Ich fühl mich nicht gut, aber das liegt wohl nur daran, dass ich grundsätzlich mit Versandkosten Probleme habe.

Aber 4 Prozent Gebühren für die Benutzung einer Kreditkarte - das ist frech. Das sind dann für Helen Ocean 5,96 Euro (oder muss ich die 9 Euro noch dazu rechnen? Wahrscheinlich, dann sind es 6,32 Euro).

Ich bin versucht nicht zu bestellen. Wer braucht schon myVALE Sandalen, wenn er diese Crocs hat:

Die sind echt! Aus Florida!

1 Kommentar:

  1. Vielleicht hat die Firma ja noch eine andere preiswertere Bezahlmöglichkeit? Geld vorbeibringen, oder so? Ich glaube allerdings so sieht die Zukunft aus. In Großbritannien ist es (z. B. bei Ferienhausanbietern) ja schon üblich, dass die Kreditkartengebühren vom Kunden gezahlt werden müssen. Auch andere Mütter haben hübsche Söhne (oder Schuhe). Grüßle!

    AntwortenLöschen