Sonntag, 24. Juni 2012

Post vom 6. Juni 2012


Ein Preis ist ein Preis ist ein Preis

Buchen kann man die Disney Cruise Line Schiffe auch bequem im Internet. Die Seite von e-hoi bietet eine breite Angebotspalette und natürlich auch meine Reise. Also mal genauer geschaut: Routenverlauf und Karte, ein Decksplan, ein paar Hinweise zu den Inklusivleistungen, ganze 4 Bewertungen des Schiffes und eine Schiffsbeschreibung. Im laufenden Text steht etwas von 2.400 Passagieren, unter Daten & Fakten sind es nur noch 1.700 Passagiere. Hier wollen wohl alle Anbieter die Gäste verwirren. Naja, letztendlich zählt der Preis. Die Seite spuckt einen aktuellen Preis (steht da so) aus und der sieht für unsere Kabinenkategorie ganz gut aus, also schnell die Buchungsanfrage ausgefüllt. Keine 24 Stunden später dann die Überraschung: Der tagesaktuelle Preis (ist aktueller als aktuell - vermute ich mal) ist pro Person fast 200 Euro höher. Das ist viel. Zu viel. Also auch hier kein Erfolg. Also ACHTUNG: Ein aktueller Preis ist kein tagesaktueller Preis. Ein tagesaktueller Preis ist heiß. Alles klar?